Headerbild
Das Projekt „Lust auf Vielfalt – das Netzwerk der Arche-Region Flusslandschaft Elbe stärken“ wird gefördert durch:

Arche-Betrieb Vockfey

Arche-Tiere direkt hinnern Deich…

Bunte Bentheimer Schweine wühlen im Matsch und Diepholzer Weidegänse watscheln über die Wiese hinter dem Elbdeich.


Im Örtchen Vockfey steht ein großes Vierständer-Fachwerkhaus, direkt am Nordufer der Elbe in Amt Neuhaus gelegen. Rund 30 dieser Höfe hatte es einst in Vockfey gegeben, ähnlich wie in den nahe gelegenen Marschhufendörfern Konau oder Stiepelse. Aber die Nähe zur innerdeutschen Grenze war zwischen den 50er und 70er Jahren Grund genug, diese Gebäude abzureißen. Geblieben sind gerade noch vier davon. Einer dieser Höfe ist der heutige Arche-Betrieb Vockfey von Andrea und Frank. Eine große Herausforderung.


Aber die Nähe zur Natur und den Tieren sowie Ökologie und Nachhaltigkeit hatte schon immer einen hohen Stellenwert für die beiden idealistischen Lebenskünstler.

 

Arche-Betrieb Vockfey
Elbstr. 10
19273 Vockfey Amt Neuhaus
Tel.: 038841 – 61330
info@hof-vockfey.de
Ab Hof-Verkauf nach Vereinbarung Vermarktung
zudem über den Online- Shop „Echt.Land“